Galerie

Kunstverein Konstanz e.V.

Wessenbergstraße ,  78462 Konstanz

Der Kunstverein Konstanz, gegründet im Jahr 1858, ist der älteste Kunstverein im Bodenseegebiet. Schon damals war es den Gründungsmitgliedern ein Anliegen, ein Forum für zeitgenössische Kunst zu schaffen.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

In seinem Ausstellungsprogramm bezieht sich der Kunstverein Konstanz auf seine besondere Lage in einer europäischen Grenzregion und lädt nicht nur nationale Künstler, sondern regelmäßig auch Künstler aus der 

Schweiz, Österreich und Liechtenstein ein, ihr Werk zu präsentieren. Die Ausstellungsräume des Kunstvereins Konstanz sind von  besonderer Qualität. Die beiden Oberlichtsäle mit ihren hellen Wand- und Bodenflächen sind heute Teil des Konstanzer Kulturzentrums am Münsterplatz.Der Kunstverein Konstanz hat ca. 500 Mitglieder und wird ehrenamtlich geführt.

Preise

Freier Eintritt

Öffnungszeiten