Blick vom Konstanzer Hafen auf das Konzilgebäude
Eventlocation

Konzil Gaststätten für Events

Hafenstr. 2,  78462 Konstanz

Direkt am Konstanzer Hafen gelegen ermöglicht das Tagungs- und Festgebäude "Konzil" Tagungen, Events, Kongresse, Feiern u.v.m. in einem einmaligen, historisch bedeutsamen Gebäude mit Blick auf Bodensee und Alpen.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

1388 als Korn- und Lagerhaus erbaut, später Sitz der Leinwandmesse: Unter dem Motto „600 Jahre Tagungserfahrung“ wird bis heute im Konzil Konstanz direkt am Hafen mit See- und Alpenblick getagt. Das Besondere: Im oberen Konzilsaal wurde das Konklave vom 8. bis 11. November 1417 abgehalten, in welchem Kardinal Otto v. Colonna zum Papst Martin V. gewählt wurde. Das Konzil war damit Schauplatz der einzig gültigen Papstwahl nördlich der Alpen.

Unter Wahrung der historischen Bausubstanz wurde das Konzil inzwischen zu einem modernen Tagungs- und Festgebäude umgestaltet und veranstaltet im Namen der Konzil-Gaststätten-Hölzl-Gastronomie GmbH jährlich zahlreiche Tagungen, Events, Kongresse u.v.m.

Anreise

Bus, Bahn, Schiff
Mit dem Bus zur Bushaltestelle "Konzilstraße/Theater" oder "Bahnhof Konstanz", von dort ist das Konzil in 4-5 Gehminuten erreichbar.

Mit der Bahn bis zum Konstanzer Hauptbahnhof fahren, von dort ist das Konzil in ca. 5 Minuten erreichbar.

Mit dem Schiff zum Konstanzer Hafen fahren, dort liegt das Konzil direkt an der Seepromenade.
Von der Fähre Konstanz/ Meersburg mit dem Bus (Linie 1) zur Bushaltestelle "Konzilstraße/Theater" oder "Bahnhof Konstanz", von dort ist das Konzil in 4-5 Gehminuten erreichbar.