Kunsthandwerk

fabrik am see - kunst & co.

Hornstaaderstr. 7,  78343 Gaienhofen

Die Kunstfabrik hat sich zur „Akademie am Bodensee für zeitgenössische Kunst“ entwickelt.

Offizieller Inhalt von Gaienhofen

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Informationen zur Corona Pandemie. Verordnungen, getroffene Schutzmaßnahmen und Angebote. Hier finden Sie einen aktuellen Überblick…

Unter einem neuen Dach befinden sich nun 5 weitere der heißbegehrten Zimmer bzw. Appartements. Das Gesamtkonzept der Fabrik am See ist die zeitgenössischer Kunst, von Stille und Kommunikation, von zurückgezogener Atelierarbeit und überregionalen Kontakten… Diese Kontraste bauen wir seit 6 Jahren auf und bei aller Improvisation zuweilen, erhalten wir viel Zuspruch und entwickeln mit allen Beteiligten zusammen, den Künstlern, Teilnehmern und Besuchern unser spannungsreiches Profil weiter. Dem Kunstschaffen und dem Lehren einen Ort zu geben, dieses Ziel verfolgen wir weiter und konnten unser Kursangebot durch neue Künstlerdozenten bereichern. Ein besonderes Highlight ist, dass wir den international arbeitenden Künstler Daniel Kojo Schrade (1967*) gewinnen konnten. Er hat seit 2008 eine Professur für Malerei am Hampshire College in Amherst, Massachusetts USA. Geboren aber ist er hier auf der Höri, auf dem Unterbühlhof in Schienen!